Stifter

Der Stiftungsname:

Die Stiftung trägt den Namen des Wiesbadener Bürgers Georg Klein, der sich bereits in den 80-er Jahren vorausschauend Gedanken um die zukünftige Situation von alten und pflegebedürftigen Menschen gemacht hat. Seine diesbezüglichen Überlegungen und seine Weltanschauung waren geprägt durch seinen tief verwurzelten Glauben an Jesus Christus. Als Mitglied der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Wiesbaden, hat er nicht nur wichtige Projekte angestoßen und verwirklicht, sondern auch mit Gleichgesinnten einen finanziellen Grundstock für das ihn umtreibende Thema Altenhilfe gegründet. Insbesondere dachte er an die alten und kranken Geschwister aus dem gemeindlichen Umfeld. Ihnen wollte er nicht nur einen menschenwürdigen Lebensabend ermöglichen, sondern auch eine geistliche Betreuung sicherstellen.

Aus dieser Vision entstand der gemeinnützige Verein: „Baptistischer Diakonieverein Wiesbaden e. V.“

Der Stifter:

Stifter ist der „Baptistischer Diakonieverein Wiesbaden e. V.“, welcher in seiner Mitgliedersitzung im Jahre 2012 entschieden hat, die Ziele des Vereins in die rechtliche Struktur einer Stiftung zu legen, um den Erfordernissen eines gewandelten Umfeldes Rechnung zu tragen und Visionen in die Realität umsetzen zu können.

Georg Klein

Namensgeber der Stiftung